//Real Estate Forum München

Real Estate Forum München

Real Estate Forum München

Frankfurt am Main, 12. September 2018. Unternehmensimmobilien versprechen die höchste Rendite aller Assetklassen. Darauf reagieren die Investoren: 2017 erreichte das Transaktionsvolumen für Unternehmensimmobilien mit ein Allzeithoch. 30 Prozent der Investitionen kamen aus dem Ausland.  Im ersten Themenblock des Real Estate Forums München haben wir uns unter der Überschrift „Potenziale der Assetklasse Unternehmensimmobilie für Investoren“ mit dem gegenwärtigen Status Quo und dem Entwicklungspotenzial von Unternehmensimmobilien beschäftigt.


Unser zweiter Fokus lag auf München als Innovationsregion. Die bayerische Landeshauptstadt hat aktuell so manches innovative Konzept im Köcher: vom PopUp Hotel über die urbane Seilbahn bis hin zur Neuerfindung des Flughafens. Solche Projekte setzen Technologietrends. Inwieweit sind sie aber auch wegweisend für die Immobilienwirtschaft?

Bis in die späten Abendstunden wurde diskutiert – und selbstverständlich blieb noch genügend Zeit, Kontakte zu pflegen.

Wir bedanken uns bei unseren Mitinitiatoren und Teilnehmern, die unser Forum erst zu dem machen, was es ist: eine wichtige Innovations- und Kommunikationsplattform der Immobilienbranche.


2018-09-14T20:32:13+00:00 12.09.2018|