Pegasus Capital Partners blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2020 zurück

Erlangen, 10. Februar 2021 – Der Funding- und Investmentmanager Pegasus Capital Partners (Pegasus) aus Erlangen hat seinen Wachstumskurs auch 2020 fortgesetzt und konnte im vierten Jahr in Folge ein zweistelliges Millionenergebnis erwirtschaften. Dem auf Mezzanine- Kapital spezialisierten Investmenthaus ist es im vergangenen Jahr erstmals in seiner Firmengeschichte gelungen, die Marke von zwei Milliarden Euro an Projektvolumen zu überschreiten. Die Assets under Management belaufen sich auf rund 950 Millionen Euro. Nach 2019 wurde Pegasus außerdem zum zweiten Mal mit dem Scope Award als „Bester Asset Manager“ in der Kategorie „Institutional Real Estate Specialist“ ausgezeichnet. Bestätigt wird die abermalige Auszeichnung durch die Verbesserung des Scope Ratings von A+ auf AA-.

„Wir haben ein herausforderndes und ereignisreiches Jahr 2020 erlebt. Trotz der Pandemie konnten wir abermals signifikant wachsen“, sagt Dr. Matthias Hubert, geschäftsführender Gesellschafter bei Pegasus Capital Partners. „Das Mezzanine-Geschäft wird durch die anhaltende Niedrigzinsphase und die eingeschränkte Handlungsfähigkeit klassischer Kapitalgeber begünstigt. Und mit unserem Projektentwicklungs-Know-how konnten wir Projekte unserer Geschäftspartner auch in unruhigerem Fahrwasser auf Kurs halten. Wir werden weiter flexibel auf Marktopportunitäten reagieren und unser Geschäftsmodell gezielt erweitern.“

Zur kompletten Pressemitteilung