HAMBURG TEAM Investment Management investiert in Wohnanlage „THREE BERLIN“

HAMBURG TEAM Investment Management (HTIM) hat die projektierte Wohnanlage „THREE BERLIN“ mit 108 Einheiten im Berliner Stadtbezirk Treptow-Köpenick erworben. Das rund 7.200 m2 Wohnfläche umfassende Objekt liegt auf einem etwa 6.500 m2 großen Grundstück in der Hartriegelstraße 130 und wurde für den Spezial-AIF „HAMBURG TEAM Urbane WohnWerte II“ angekauft. Verkäuferin ist die 3H real estate GmbH aus Berlin.

Das „THREE BERLIN“ umfasst drei viergeschossige Wohnhäuser mit halboffenem Innenhof. Die geplanten Zwei- bis Vierzimmerwohnungen verfügen über eine durchschnittliche Wohnungsgröße von rund 67 m2. Zum Projekt gehört eine Tiefgarage mit 78 Pkw-Stellplätzen – ca. ein Drittel davon wird mit elektrischen Ladepunkten ausgestattet – und 108 Fahrradstellplätzen. Alle Gebäude werden nach dem „KfW-55-Energieeffizienzhausstandard“ errichtet. Die Fertigstellung ist für das vierte Quartal 2022 vorgesehen.